Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.
Wir verabschieden uns!
Spielzeitpause bis 31.08.
Das war die letzte Woche der Spielzeit 2025/26 und es geht für uns auf in die Sommerferien. Danke für eine wunderbare Saison und danke an alle, die unsere Vorstellungen besucht, an Projekten mitgewirkt oder uns auf die ein oder andere Weise unterstützt haben! Wir verabschieden uns heute mit einer letzten Vorstellung des Schauspielstücks Kangal.
Tickets & Vorverkauf
Natürlich könnt ihr auch während unserer Sommerpause online im Webshop Tickets für die Spielzeit 2026/27 erwerben. Die Theater- und Konzertkasse hat ab Dienstag, den 01.09. wieder geöffnet, da beginnt auch der Vorverkauf für alle bereits geplanten Vorstellungen bis Ende 2026 sowie für die Familienvorstellungen unseres Familienstücks zur Weihnachtszeit: Das letzte Einhorn. Tickets für die Schulvorstellungen können ab Dienstag, 08.09. erworben werden.
Wir wünschen einen schönen Sommer!
FEST! 2026
Samstag, 05.09.
Die neue Spielzeit startet und das feiern wir mit Ihnen! Dieses Mal gibt es ab 14 Uhr volles Programm im und um das Stadttheater. Auf den Bühnen im Haus, auf den Probebühnen im Nebengebäude und open air gibt es Beiträge aus allen Sparten.
Begeben Sie sich auf die Spuren des Letzten Einhorns, lernen Sie unsere neue Chefchoreografin kennen, erleben Sie Musik zu unserem Spielzeitmotto WageMut oder sichern Sie sich besondere Stücke bei unserem Kostüm- und Technikverkauf.
Im Jubiläumsjahr der Theater- und Konzertfreunde feiern wir mit Ihnen den AUFTAKT 75! – nicht nur als Vorfreude auf die Saison 2026/27, sondern auch als Geburstagsfeier und gemeinsames Anstoßen.
Wie immer gibt es dabei erste exklusive Einblicke in das Programm der neuen Spielzeit und die Verleihung der TheKo-Taler und den damit verbundenen Förderpreisen!
Erste Premieren 2026/27
Schauspiel, Musical, Oper & Tanz
Schauspiel Hamlet (Premiere: 12.09.) – Hamlet soll den Tod seines Vaters, des alten Königs, rächen. So will es zumindest der Geist des Ermordeten. Vor Trauer und Wut blind, schreckt Hamlet nicht davor zurück, seinen Plan voranzubringen – und alles dafür zu opfern. Was bedeuten Denken, Wissen und Handeln in Zeiten tiefer Verunsicherung und was sind wir gewillt, dem Verlust unserer Welt entgegenzusetzen?
Musical The Birds of Alfred Hitchcock (Premiere: 20.09.) – Traumfabrik Hollywood 1961: Tippi Hedren erhält überraschend die Hauptrolle in Hitchcocks Film Die Vögel. Die Zudringlichkeiten des Regisseurs und die Anforderungen der Rolle erschüttern bald Tippis Selbstbewusstsein als Frau und Schauspielerin. Wie entkommt sie dem goldenen Käfig?
Oper Die Zauberflöte (Premiere: 10.10.) – Pamina ist die Tochter der Königin der Nacht und wird von Sarastro festgehalten. Tamino, ein Prinz, macht sich auf, sie zu retten – Papageno begleitet ihn. Doch finden Tamino und Pamina zueinander? Was erwartet die junge Frau eigentlich vom Leben? Mozarts Die Zauberflöte ist ein fantastisches Werk über Mut und darüber, sich selbst treu zu sein – mit vielleicht unerwartetem Tiefgang.
Tanz Summer Snow (Premiere: 24.10.) – In einem Lagerhaus der Erinnerungen verschwimmen Alltag und Katastrophe. Zwischen Verlust, Sehnsucht und Gemeinschaft entsteht ein surreal-groteskes Bild des Menschseins. Zum Auftakt ihrer Leitung von TANZ Bielefeld inszeniert Ella Rothschild ihre 2021 für die Batsheva Dance Company geschaffene Arbeit neu.
Haben Sie noch Fragen? Schreiben Sie uns eine E-Mail: info@buo-bielefeld.de
Ticket-Infos und -Bestellungen: Theater- und Konzertkasse | Altstädter Kirchstraße 14, 33602 Bielefeld | 0521 51-5454