Kino – Kino
oder doch mehr? In der Filmwelt Lippe kann man viel mehr als nur Filme sehen. Zunächst ist die Filmwelt Lippe, nach eigenen Angaben, ein Kino mit 6 Sälen, Open-Air Bereich und eigener Gastronomie. Dieses Konzept ermöglicht es, mehr als nur Kino zu sein – die Filmwelt Lippe ist eine Event-Location.
Gleich ein Wort zur Gastronomie, die sich hier in einer Lounge präsentiert, die Bar, Restaurant und Bistro ist – Freiraum. Im Freiraum gibt es wirklich gutes Essen, kleine Raffinessen, Drinks, Kaffee, Espresso und vieles mehr. Die guten Geister, die hier kochen, shaken und bedienen sind gut gelaunt, freundlich und hilfsbereit beratend, wenn man bei den tollen Kleinigkeiten, die auf der Karte stehen ins Schleudern kommt. Einmal im Monat (montags) kann man nachmittags für acht Euro ein Filmticket seiner Wahl, ein Stück Kuchen und Kaffee so viel man trinken kann, erwerben. Zeit sich also vorher bei Kaffee und Kuchen auf den Film einzulassen – und das für den Preis!
Aber nicht genug, Filmwelt Lippe bietet auch einen Besuch in der Metropolitan Opera New York. Sogar live, in HD, mit bestem Sound und Begrüßungssekt, sowie einem Pausensnack.
Die nächsten Termine sind:
-30.01.- Turandot
-24.03.- Manon Lescaut
-02.04. – Madam Butterfly
-16.04. – Roberto Devereux
-30.04.- Elektra
Am 29. April 2016 könnte man die Berliner Philharmoniker mit Spätromantischer Musik genießen, mit dem Dirigenten Andris Nelsons, der in diesem Jahr den Parsifal bei den Bayreuther Festspielen dirigieren wird.
Noch einen Tipp? Gute Abendunterhaltung mit der besten Freundin kann man sich zur Ladys Night gönnen. Die nächste Nacht der Ladys findet am 24. Februar statt. Gezeigt wird die Roadtrip-Komödie: Der geilste Tag mit Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz. Auch da gibt es ein Glas Sekt zur Begrüßung. Am Valentinstag steht eine Geschenkidee auf dem Programm: zwei Eintrittskarten, zwei Sekt, eine kleine Popcorntüte und eine Schachtel Milka Herzchen. Alles zusammen kostet 22,90 Euro. Gezeigt wird der Film: Dirty Grandpa mit Robert De Niro.
Und zu guter Letzt bietet Filmwelt Lippe noch die Filmwelt Card. Sie kann verschenkt werden, mit und ohne zusätzlichem Essen im Freiraum. Die Card kann wieder aufgeladen werden, steckt einfach im Portemonnaie und schon geht’s los. Kino – Kino! Filmwelt Lippe ist natürlich ein erster Linie ein Kino. In sechs Sälen mit mehrmaligen Anfangszeiten haben Groß und Klein genug Zeit in ihren Wunschfilm zu kommen.
Wer nun immer noch nicht genug hat von den tollen Angeboten, kann den Geburtstag seines Kindes dort feiern. Ticket, ein kleines Getränk und ein kleines Popcorn für zehn Euro pro Kind, das Geburtstags Kind bekommt alles gratis.




