Am Sonntag, 20. Juli findet um 16.30 Uhr ein Konzert in der Reihe „Musik für Spaziergänger“ statt. Zu Gast ist in der Kirche zu Bergkirchen das Duo „Boogielicious“ mit Eeco Rijken Rapp (Gesang, Klavier) und David Herzel (Schlagzeug). Zu hören ist klassischer Boogie Woogie, über erdigen Blues bis hin zum Rock´n Roll über New Orleans- und Old Time Jazz. Von Fats Waller, Duke Ellington bis hin zu Oscar Peterson …
Boogielicious ist momentan wohl eine der außergewöhnlichsten Boogie-Formationen der Szene in Europa, die die Musik der 20er, 30er und 40er Jahre in das aktuelle Jahrhundert katapultiert. Inzwischen haben sich die Musiker mit ihren vier Alben auf die vorderen Ränge ihres Genres vorgearbeitet. Die Live-Auftritte geraten immer wieder zu umjubelten Highlights der Konzertsaison. Die enorme Spielfreude springt nicht nur bei ihren zahlreichen erfolgreichen Konzerten in Deutschland, sondern auch bei Konzerten in Frankreich, Niederlande, Schweiz, Belgien, England und Portugal auf die Zuhörer über. Boogielicious ist ein Duo, das die Liebhaber handgemachter Musik elektrisiert und Boogie Woogie-Fans, Alt-Rock’n-Roller, traditionelle Jazz- und Blues-Anhänger und auch Klassik-Fans gleichermaßen hocherfreut! Die Musiker bestechen durch ihre unglaubliche Virtuosität, die Einzigartigkeit ihres Repertoires und überzeugen mit ihrem brillanten Zusammenspiel. Boogielicious erschließt sich Hörerschichten weit über den Boogie Woogie und Blues hinaus und lockt mit ihrem unverfälschten und bodenständigen Sound mittlerweile auch viele junge Fans zu ihren Konzerten.
Eintrittskarten für 10,-/15,-/20,- € kann man unter karten@bergkirchen.net bestellen oder an der Tageskasse ab 15 Uhr kaufen. Ab 15 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen im und um das Gemeindehaus. Weitere Informationen erhält man unter www.boogielicious.de
B o o g i e l i c i o u s Boogielicious ist ein deutsch-niederländisches Boogie-, Blues und Jazz-Trio, welches sich 2007 zunächst mit Eeco Rijken Rapp (Klavier, Gesang) und David Herzel (Schlagzeug) als Duo gegründet hatte, aber schon ein Jahr später als Trio mit Dr. Bertram Bechers Blues-Harmonika noch homogener und abwechslungsreicher geworden war.
Boogielicious ist momentan wohl eine der außergewöhnlichsten Boogie-Formationen der Szene in Europa, die die Musik der 20iger, 30iger und 40iger Jahre in das aktuelle Jahrhundert katapultiert. Inzwischen haben sich die dre Musiker mit ihren vier Alben auf die vorderen Ränge ihres Genres vorgearbeitet. Staunten die Medien beim Debüt-Album „Boogielicious“ von Eeco Rijken Rapp und David Herzel noch über die durchgehende Qualität ihres gesamten Albums (Pressestimmen: „Mühelos“, „schwerelos“, „einfach wunderbar“), so wird auf den folgenden Alben der unverwechselbare typische Sound des Trios auch durch die im Boogie eher selten eingesetzte Blues-Harmonika geprägt.
„…Boogielicious geht dabei enorm kompetent zur Sache.“, Blues News 79 10/2014;
„…wahrscheinlich sollten Boogie-Platten grundsätzlich live eingespielt werden…’Boogie ALIVE‘ macht das sofort klar.“, Wasser-prawda.de (2014)
Die Live-Auftritte geraten immer wieder zu umjubelten Highlights der Konzertsaison und das
Unternehmen „Boogielicious“ erreicht auch international eine neue Dimension.
Die enorme Spielfreude der Band springt nicht nur bei ihren zahlreichen erfolgreichen Konzerten in Deutschland, sondern auch bei Konzerten in Frankreich, Niederlande, Schweiz, Belgien, England und Portugal auf die Zuhörer über. Boogielicious ist ein Trio, das die Liebhaber handgemachter Musik elektrisiert und Boogie Woogie-Fans, Alt-Rock’n-Roller, traditionelle Jazzer – Blues-Anhänger und auch Klassik Fans gleichermaßen hocherfreut!
Die drei Musiker bestechen durch ihre unglaubliche Virtuosität, die Einzigartigkeit ihres Repertoires und überzeugen mit ihrem brillanten Zusammenspiel – der Jazz scheint für sie ein Lebensgefühl zu sein! Boogielicious erschließt sich Hörerschichten weit über den Boogie Woogie und Blues hinaus und lockt mit ihrem unverfälschten und bodenständigen Sound mittlerweile auch wieder viele junge Fans zu ihren Konzerten.
Kurz gesagt und wie der Bandname schon andeutet – köstlicher Boogie Woogie und mehr!
www.boogielicious.de / www.herzel-records.de
Herzel Records Referenzen: Burghausen Jazzfestival / Jazzfestival Lenk (CH) / Mosel Musikwoche / Ermelo Musikfest HollandJazzfestival Meppen / Jazzclub Sargans (CH) / Jazzfest Salzburg (A) / Jazzclub Sandnes (N) / Jazzfest Einsiedeln (CH) / Jazzclub Bangalore (Indien) / Culture Guest Festival (Lissabon) / Bluesfest Chemnitz Mundharmonika Live in Klingenthal / Jazzclub Dresden / Cafe Spizz / Pinneberger Summerjazz / Travemünde Jazzt und weitere Konzerte im In – und Ausland / (mit Junior Watson, Paul Kuhn, Klaus Doldinger, Jim Kahr, Anke Angel, Gottfried Böttger, Axel Zwingenberger, Adam Rafferty etc.) Über 4.000.000 clicks auf youtube und über 4000 Konzerte von Indien bis Skandinavien
Eeco Rijken Rapp (Piano und Gesang) startete mit der “Kunst der schwarzen und weißen Tasten” im Alter von 6 Jahren und studierte zunächst klassische Klaviermusik. Sein heutiges Klavierspiel lässt an die legendären Pianoheroen der 40er Jahre erinnern. Eeco beherrscht viele unterschiedliche Piano- Stile, vom traditionellen Boogie Woogie, Blues und Swing, bis zum virtuosen Stride- Piano – er garniert seine Darbietung gern auch mit einem guten Priese Jazz. Er zählt zu den besten Boogie Woogie Pianisten in Europa.
David Herzel (Schlagzeug) ist seit vielen Jahren ein Könner in Sachen traditioneller Musik, spielte weltweit und gewann vor einigen Jahren sogar den Kreativ-Preis Deutschlands. Im zarten Alter von 4 Jahren begann er mit seiner Musikausbildung, zunächst am Klavier und kurze Zeit später dann auch am Schlagzeug. Herzel war auf Tour mit Formationen und Musikern wie Gottfried Böttger, Paul Kuhn, Abi Wallenstein, Junior Watson (Canned Heat), Klaus Doldinger und vielen mehr und spielte weltweit über 4.000 Konzert von Indien bis Skandinavien im Jazz- und Weltmusikbereich.
No widgets added