Öffentliche Probe von »Kassandra«
am Montag, 09.02. um 20:15 Uhr im Stadttheater
Am Montag, 09.02. um 20:15 Uhr lädt das Theater Bielefeld zu einer öffentlichen Probe von »Kassandra« ins Stadttheater ein. Zunächst gibt das Produktionsteam um Nadja Loschky (Regie) und Anne Hinrichsen (Musikalische Leitung) im Gespräch mit dem Dramaturgen Jón Philipp von Linden einen ersten Einblick in die Inszenierung, die Musik und die Hintergründe. Im Anschluss besteht für das Publikum die Möglichkeit, dem Team bei der Probenarbeit zuzusehen. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.
In einer Inszenierung von Bielefelds Intendantin Nadja Loschky kommt »Kassandra« nach Christa Wolf als spartenübergreifendes Theater am Samstag, 21.02. um 19:30 Uhr im Stadttheater zur Uraufführung. Christa Wolfs starke Frauenfigur wird zum emotionalen Zentrum einer ungewöhnlichen Bühnenaktion: Kassandras bildgewaltige Sprache, die die Perspektive einer vorausschauenden Frau in einem beginnenden Krieg füttert, findet in Schauspielerin Christina Huckle Stimme und Gestalt. Um sie herum mit immer wieder neuen Impulsen: Chor und Orchester. Sie flüstern, raunen, toben, stürmen und lassen in Musik ausbrechen, was im Innern der Figur und damit gewissermaßen zwischen den Zeilen rumort.
Karten für die Premiere von »Kassandra« am 21.02. im Stadttheater und alle weiteren Termine gibt es auf theater-bielefeld.de, an der Theater- und Konzertkasse in der Altstädter Kirchstraße 14 (T. 0521 51-5454) sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen




