Ausstellung | Stiftung Ahlers pro arte präsentiert : Musik- und Tanzvorführung mit Marcus Freitag und Regina Bechthold, begleitet von Julia Jesch (Violine) und Tis Marang (Gitarre)Samstag, 10. Januar 2026, 19 Uhr
Musik- und Tanzvorführung mit Marcus Freitag und Regina Bechthold, begleitet von Julia Jesch (Violine) und Tis Marang (Gitarre) Samstag, 10. Januar 2026, 19 Uhr
Tango Ekstase und Freiheit im Spiel der Schritte
Zur Finissage der derzeitigen Ausstellung lädt die Stiftung Ahlers Pro Arte zu einem besonderen Abend ein, an dem sich Tango-Tanz, Live-Musik und Kunst begegnen.
Der renommierte Tangotänzer Marcus Freitag präsentiert mit seiner Tanzpartnerin Regina Bechthold eine Vorführung zur Musik des Ensembles Mirando al Sur mit Julia Jesch, Violine und Tis Marang, Gitarre.
Der Tango lebt von einem Spannungsverhältnis, das auch die Ausstellung prägt: dem Wechselspiel von Hingabe und Eigenständigkeit. Ekstase zeigt sich hier in der bewussten Entscheidung für den Moment.
Lassen Sie die Ausstellung mit einem sinnlichen Erlebnis ausklingen, bei dem Tanz und Musik gleichermaßen im Mittelpunkt stehen. Mit ihrem charakteristischen Tangoflair schafft das Ensemble eine Atmosphäre, die das Thema der Ausstellung auf besondere Weise ergänzt und vertieft.
Aktuelle Ausstellung
27. September 2025 bis 11. Januar 2026
Zwischen Ekstase und Selbstbestimmung
Weibliche Perspektiven in der Kunst von Dorothy Iannone, Niki de Saint Phalle und Sarah Pucci