Heddi Goodrich
Eine Liebe in Neapel

Dies ist ein Roman über eine Liebe, die dich ein Leben lang begleitet. < Eine alles verzehrende Liebesgeschichte, die Schöheit und Melancholie Neapels und eine Autorin, die dieses selbst erlebt hat. Unbedingt lesen>, schrieb die MARIE CLAIR über dieses faszinierend verwirrende ELiebesgeschichte, das die Leserin und den Leser ganz in seinen Bann zieht. Aber auch die Beschreibung Neapels aus der Sicht einer fremden Mentalität ist ein anderes Neapel, als ihre italienischen Freunde es sehen und erleben.
Neapel in den 1990er Jahren: Die amerikanische Studentin Heddi lebt in einer WG im quirligen Spanischen Viertel. Unten in den engen Gassen ist es selbst bei Sonnenschein dunkel, oben glänzt die Sonne in die Wohnungen, in der Ferne wacht der Vesuv über die Stadt. Heddi fühlt sich frei und ihre Freunde geben ihr die Geborgenheit einer Familie, die sie nie hatte. Eines Tages trifft sie den Geologiestudenten Pietro, ohne große Erklärung überreicht er er ihr ein Mixtape mit Liebsliedern. Es ist der Beginn einer großen Liebe, unerwartet, intensiv und verwirrend. Heddi und Pietro verstehen sich wortlos und sie sind sich sicher, ihre Gefühle werden alle Widerstände überwinden.
Der CORRIERE DELLA SERA schrieb<Weit entfernt von den beengten Vierteln aus den Romanen von Elena Ferrante oder dem brutalen Reich der Camorra aus Roberto Savianos Büchern, beschreibt Heddi Goodrich ein drittes Neapel, dicht, mittig, voller Lebensfreude>.
Heddi Goodrich hat diese Geschichte, die zum Teil aus Fiktion und real Erlebtem besteht, in italienischer Sprache geschrieben. Sie wurde 1972 in Washington geboren und kam 1987 das erste Mal nach Neapel Nach einer kurzen Rückkehr in die USA, studierte sie bis Ende der 90er Jahre in der pulsierenden süditalienischen Stadt. Sie hat einen Abschluss in Linguistik und Literatur und arbeitet als Lehrerin. Heddi Goodrich lebt heute mit ihrem Mann und zwei Söhnen in Auckland, Neuseeland.





