Detmold tanzt – ein Wochenende voller Bewegung und Begegnung
Kulturteam lädt zu kostenfreien Workshops in den Hangar 21 ein
Wenn der Hangar 21 sich in eine große Tanzfläche verwandelt, heißt es: Detmold tanzt! Das Kulturteam der Stadt Detmold lädt am 30. und 31. August zu einem besonderen Wochenende ein, bei dem die Freude am Ausprobieren und Mitmachen im Mittelpunkt steht. In kostenfreien Workshops können Interessierte aller Altersgruppen verschiedenste Tanzrichtungen kennenlernen – Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Auf dem Programm stehen Swing Dance, Tango Argentino, K-Pop, ukrainischer Volkstanz (Wyschwanka), Community Dance, Authentic Movement und Kindertanz. Die Kurse werden von engagierten lokalen Tanzdozentinnen und -dozenten geleitet, die ihre Begeisterung für den Tanz teilen und zum Mitmachen motivieren. So können Teilnehmende ganz unterschiedliche Bewegungsformen ausprobieren: Vom Paartanz im Stil der 1930er-Jahre bis hin zu modernen Choreografien aus der K-Pop-Welt oder spielerischen Tanz für Kinder.
„Detmold tanzt“ richtet sich an alle, die Lust haben, Neues auszuprobieren, sich zu bewegen und die Freude am Tanzen gemeinsam mit anderen zu erleben. Die Workshops bieten zudem einen idealen Einstieg für alle, die schon immer einmal in einem bestimmten Tanzstil hineinschnuppern wollten.