Kinoreihe mit POLLUX geht weiter
Das erfolgreiche Programmkino-Format „Kammerflimmern“ am Theater Paderborn wird fortgeführt. Gemeinsam mit dem POLLUX präsentiert das Theater eine sorgfältig kuratierte Auswahl außergewöhnlicher Filme. Ob preisgekrönte Dokumentationen oder mitreißende Arthouse-Produktionen – das Programmkino „Kammerflimmern“ steht für Vielfalt jenseits des Mainstreams.
„Wie auf der Theaterbühne sind wir auch auf der Kinoleinwand auf der Suche nach großen Geschichten, die gesellschaftlich, politisch oder emotional bewegen. Mit Kammerflimmern laden wir ein, den Blick zu schärfen, außergewöhnliche Perspektiven zu entdecken und in fremde Welten einzutauchen“, erklärt Intendantin Katharina Kreuzhage.
Vier Filme werden ab Februar im Studio des Theaters zu sehen sein.
Karten für die Vorstellungen sind an der Theaterkasse am Neuen Platz 6 und online unter www.theater-paderborn.de erhältlich.
KAMMERFLIMMERN Programm:
01.02.2025,19:30 Reality
Regie: Tina Satter
Spielfilm / Drama
USA 2023
FSK 12 Jahre
16.03.25, 18:00 Kleines Mädchen
Regie: Sébastien Lifshitz
Dokumentation
Frankreich 2020
OmU
FSK 6 Jahre
13.04.25, 18:00 Ivo
Regie: Eva Trobisch
Spielfilm / Drama
Deutschland 2024
FSK 12 Jahre
16.05.25, 19:30 Kuhlenkampffs Schuhe
Regie: Regina Schilling
Dokumentation
Deutschland 2018