Joachim H. Peters überrascht seine Fans mit einem echten „Road-Movie zum Schmökern“. Die schräge Abenteuerfahrt ins Ungewisse ist randvoll mit vielen herrlichen Figuren, einer lebhaften Verfolgungsjagd und jeder Menge herzerwärmender Momente. Auf ihrer Reise in einem alten VW-Bus treffen nicht nur Gauner, Rentner und ein Hund aufeinander, es lauern unterwegs auch Gefahren und Glückserlebnisse, Autopannen und Abschiede. Spannend wie ein Krimi und spaßig wie ein Comedy-Roman ist diese Spritztour der Generation 70 plus, die auch zum Nachdenken über das Alter anregt.
Die Premieren-Lesung findet Dienstag, 29.10.2024 um 19.30 Uhr, in der Buchhandlung Blume (Hauptstraße 18) in Oerlinghausen statt.
Weitere Lesungstermine, u.a. auf der Frankfurter Buchmesse, finden Sie in der beigefügten Liste „Lesetermine“.
LESETERMINE
Donnerstag, 02.01.2025
JOACHIM H. PETERS
Lesung aus „On the Road to Dingsbums“
Veranstalter: Verein Kultur-Bad Meinberg
Beginn: 19.30 Uhr
Ort: Foyer des Kurtheaters Horn-Bad Meinberg, 32805 Horn-Bad Meinberg
Freitag, 24.1.2025, 19.30 Uhr
JOACHIM H. PETERS
Lesung aus „On the Road to Dingsbums“
Veranstalter: Förderverein der Stadtbücherei Lage
32791 Lage – Bürgerhaus am Clara Ernst-Platz
Donnerstag, 06.02.2025
JOACHIM H. PETERS
Lesung aus „On the Road to Dingsbums“
Veranstalter: Bücherei Stadt Blomberg
Beginn: 19.30 Uhr
Ort: Bücherei Stadt Blomberg, Kuhstraße 16, 32825 Blomber
KBV Verlag
Mordsgeschichten mit Charakter, Autoren mit einem besonderen Gespür für spannungsgeladene Plots. Diese Mixtur aus Qualität und Originalität, in so manchem Fall zusätzlich mit einer großen Prise tiefschwarzen Humors gewürzt, macht KBV im Bereich der Kriminal-Literatur zu einem der erfolgreichsten Verlage Deutschlands.
Die Liste der Schriftstellerinnen und Schriftsteller, die beim KBV eine kreative Heimat gefunden haben, ist lang und wächst beständig weiter. Ein Name allerdings wird stets in einem Atemzug mit dem Verlag genannt: Jacques Berndorf. Der Auflagenmillionär und geistige Vater der Eifelkrimis wechselte 2008 zum KBV und erstürmte mit „Mond über der Eifel“ sogleich die Gipfel der bundesdeutschen Bestsellerlisten. Es folgten die Romane „Die Nürburg-Papiere“, „Eifel-Connection“ und „Eifel-Krieg“ – einige der bereits vergriffenen Werke aus den Anfangsjahren der Siggi-Baumeister-Krimis hat KBV zur Freude der stetig wachsenden Berndorf-Gemeinde neu aufgelegt.
Seit annähernd zwei Jahrzehnten sorgen junge, aufregende Autoren und erfahrene Schriftsteller für ein breites Angebot an spannenden, unheimlichen, aber auch schwarzhumorigen Kriminalgeschichten. Die Eifel bleibt als Kulisse für Mord- und Totschlag weiterhin stark vertreten, kein anderer Verlag hat so viele Eifel-Krimis in Angebot. Doch auch im Rest der Republik verbinden Krimifans das Kürzel KBV mit Spannung – denn schließlich taugt fast jede Umgebung dazu, in ihr literarische Morde zu begehen. Ein gutes Beispiel für Krimis aus anderen Regionen sind die „Mordlandschaften“: Anthologien, die seit 2009 erscheinen und an Schauplätzen von der Ostsee bis zum Salzkammergut spielen. Inzwischen liegen bereits mehr als 20 Ausgaben der beliebten Reihe vor.
Der Name „ Eyfalia“ taucht erstmals 1550 auf einer der ältesten gedruckten Karten unserer Mittelgebirgslandschaft auf. „Eyfalia“ ist zugleich der Name der kleinen, aber feinen Edition, die sich all den Geschichten widmet, die zu wertvoll sind, um sie in Regalen verstauben und in Schubladen verschwinden zu lassen. Einige Ausgaben der Eyfalia-Reihen enthalten Illustrationen und Fotografien, für die das raue, aber herzliche Eifelland Modell stand – andere setzen sich literarisch mit den Menschen auseinander, die hier lebten und leben.
KBV Verlags- und Medien-GmbH
Am Markt 7
54576 Hillesheim