Es ist ein seltsamer Ort, an dem sich die Teilnehmer*innen des nächsten »Schrittmachers «, dem Community-Dance-Projekt des Theaters Bielefeld, befinden:
Ein in die Jahre gekommenes Hotel, in dem merkwürdige Dinge passieren. Kann es sein, dass eine alte Truhe ein Portal zu einem anderen Ort ist? Und ist im Speisesaal tatsächlich
ein Mord passiert, den es aufzuklären gilt? Und was hat die verlassene Pop-Diva mit all dem zu tun? Und kann die Katze, die durch das alte Gebäude streunt, wirklich sprechen? Immer wieder tauchen Menschen und Gruppen auf, die mit ihren Körpern skurrile Geschichten erzählen.
Der »Schrittmacher – Hotel Many Dancers« kommt am Samstag, 08.06. um 19 Uhr im Stadttheater zur Premiere. Der dritte »Schrittmacher« dieser Saison ist das Projekt, das mit den Tänzer*innen des Theaters Bielefeld in der Rolle der Choreograf*innen auf die Bühne gebracht wird. Dieses Mal haben sie mit 49 Mitwirkenden von 11 bis 74 Jahren gearbeitet. Die künstlerische Gesamtleitung liegt in den
Händen des Choreografen Gianni Cuccaro, für die Projektleitung ist wieder Tanzvermittlerin Kerstin Tölle verantwortlich.
Karten (8 – 18 €) für die Premiere am Samstag, 08.06. (19 Uhr) sowie die Vorstellung am Sonntag, 09.06. (19 Uhr) gibt es online auf theater-bielefeld.de, in der Theater- und Konzertkasse in der Altstädter Kirchstraße 14 (T. 0521 / 51 54 54) sowie bei allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen.