Spannung und Musik: Christian Jaschinski präsentiert „Starck und die zweite Frau“ in der Stadtbibliothek Detmold
Premierenlesung mit Thriller, Filmmusik und persönlichen Einblicken – ein Abend für Literatur- und Musikliebhaber.
Detmold. Ein Abend voller Spannung, Musik und packender Geschichten erwartet die Besucherinnen und Besucher am Dienstag, 2. Dezember, um 19 Uhr in der Stadtbibliothek Detmold. Der Lemgoer Autor und Musiker Christian Jaschinski feiert die Premiere seines neuen Thrillers „Starck und die zweite Frau“, dem zweiten Band der Reihe „Starck – Staatsanwalt im Schatten“.
Ex-Staatsanwalt Andreas Starck kämpft seit fünf Jahren um seine Rehabilitation, nachdem er durch ein Komplott ins Gefängnis kam. Gemeinsam mit dem Investigativ-Journalisten Tom Finder deckt er ein Netzwerk auf, das bis in die höchsten Etagen der Justiz reicht. Doch als Starck auf die Spur des mächtigen Mafiabosses Onkel Pablo stößt, gerät er in tödliche Gefahr. Unterstützung erhält er von der rätselhaften Diebin Vanessa Conrad – doch kann er ihr vertrauen? Ein Spiel mit Leben und Tod beginnt.
Christian Jaschinski liest nicht nur aus seinem neuen Roman, sondern gibt auch Einblicke in die Entstehung der Geschichte. Zwischen den Textpassagen spielt er am Klavier
Titelmelodien bekannter Filme und Serien. Zudem präsentiert er zwei eigens für die Starck-Reihe komponierte Stücke.
Der Förderverein der Stadtbibliothek sorgt in der Pause für Genussmomente mit Weiß- und Rotwein. Tickets für den Abend sind im Vorverkauf für 8 Euro (ermäßigt 6 Euro für Fördervereinsmitglieder und Ehrenamtliche der Stadtbibliothek) erhältlich. An der Abendkasse kostet der Eintritt 10 Euro.
Die Karten sind telefonisch unter 05231-309411 oder per E-Mail an veranstaltungen-stabi@detmold.de erhältlich.
Bildunterzeile: Zwischen Thriller und Klavier: Der Lemgoer Autor und Musiker Christian Jaschinski präsentiert seinen neuen Krimi „Starck und die zweite Frau“ bei der Premierenlesung in der Stadtbibliothek Detmold. Foto: Michael Pitt




