Kindermusikfestival
Freitag, 11. Oktober 2024
Beginn: 16:00 Uhr
Einlass: 15:30 Uhr
Mit Randale, Suli Puschban, Ich&Herr Meyer, Raketen Erna und Monkey und ich
Seit über 25 Jahren gibt es mit „Kindermusik.de“ einen Verbund von Kindermusikern aus dem
deutschsprachigen Raum. Ziel ist es, sich gegenseitig zu unterstützen, die Idee von guter Kindermusik zu
fördern und voranzutreiben. Gemeinsam Musik mache, gemeinsame Fortbildung verbunden mit einem
guten und tragfähigen Netzwerk.
Nach dem grandiosen Erfolg des Kindermusikfestivals in den letzten Jahren in Ostwestfalen-Lippe, wird es auch in 2024 dieses wunderbare Festival geben. Die gut eingespielte Band Randale steht mit tollen Gästen wie Raketen Erna, Suli Puschban, Ich&Herr Meyer und Monkey und ich auf der Bühne. Zusammen präsentieren sie ein tolles und buntes Programm mit Songs aller beteiligten Musiker*innen.
Michael Hatzius
Freitag, 18. Oktober 2024
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Echsoterik
Für ihre Fans ist die Echse längst ein Guru. Das Reptil voll Erfahrungen, Geschichten und Weisheit legt uns die Karten auf den Tisch. Vollständig erleuchtet und bestens ins Licht gerückt durch den
mehrfach ausgezeichneten Puppenspieler Michael Hatzius, der gekonnt in der Aura des großmäuligen
Reptils zu verschwinden scheint. Wer führt wen und was hält die Welt im Innersten zusammen? Kann ein Huhn spirituelle Erfahrungen machen? Wie mobben sich Schweine? Was sucht ein Kamel auf dem Halm einer Zecke? Das sind nur einige Fragen aus einem tierischen Kosmos, der unserem gar nicht so
unähnlich scheint. Das Publikum ist eingeladen zu einer humorvollen Audienz mit offenem Herzen und großer Klappe, bei der gern auch der Zuschauer selbst im Mittelpunkt der Betrachtung steht. Man darf sich also auch wieder auf echsquisite Improvisationen freuen!
Johann von Bülow & Walter Sittler
Samstag, 19. Oktober 2024
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
»Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort!« Die Weltgeschichte der Lüge
200-mal am Tag lügt ein Mensch im Durchschnitt. Die Lüge ist der Kitt der Weltgeschichte. Die Urkunden, die den Kirchenstaat begründet haben und Hamburg zur Hansestadt machten – gefälscht! Vielleicht ist ja sogar das halbe Mittelalter eine Erfindung … Und dann das 19. Jahrhundert – die große Zeit der Hochstapler! Sie verkaufen den Eiffelturm und die Stadt London in Einzelteilen. Nicht zu vergessen, dass dann im 20. Jahrhundert natürlich niemand vorhatte, in Berlin eine Mauer zu errichten, oder eine ”sexual relation with that woman“ hatte. Endlich die Weltgeschichte der Lüge!
Nach dem überwältigenden Erfolg mit ihrer Lesung zu Ehren von Roger Willemsen und Dieter
Hildebradt im St.Pauli Theater in Hamburg, gehen Walter Sittler (Hildebrandt) und Johann von Bülow (Willemsen) nun mit ihrer unterhaltsamen Suche nach der Wahrheit über die Lüge auf Tour. Neu arrangiert und sanft aktualisiert werfen sie mit skandalösen Unwahrheiten und hinterhältigen Intrigen nur so um sich. Sehr zur Unterhaltung des Publikums, das nach diesem Abend um einige Illusionen ärmer sein dürfte. „Ein großer Spaß. Willemsen und Hildebrandt reloaded mit den beiden beliebten TV-Stars.“